GenixCMS - letzte Kommentare nun auch in der Sidebar möglich

posted in GenixCMS Tipps und Tricks, at 14 September 2017 17:21 PM CEST by AlexanderLiebrecht


Hallo lieber Genix-Leser! Ab sofort ist es möglich, letzte Kommentare eines GenixCMS-Blogs in der Sidebar anzeigen zu lassen. Das war mal mein Wunsch, welchen ich vor kurzem im Github-Issue-Tracker äusserte. Der Entwickler und vielleicht hörte er so etwas bereits von den ausländischen Genix-Bloggern, er setzte es dann um.


Letzte Kommentare siehst du hier auf der Webseite nun in der rechten Sidebar und es kommt ganz gut daher. Damit du es in deinem Blog auch hast, installiere dir dieses Update, v1.1.2, unter https://github.com/semplon/GeniXCMS/releases . Das Upgraden einer GenixCMS-Installation wäre ein Klacks, um da etwas falsch zu machen.

Lade dir das Github-Download-Paket herunter, entpacke es lokal und lade alles zum Server hoch. Anschliessend im Browser unter /upgrade.php das Upgrade anstossen. Dort wirst du sehen können, von welcher Version du upgraden musst.

Zum Schluss solltest du diese Datei upgrade.php aber noch löschen, um den Zugriff durch Unbefugte zu vermeiden.

Die neue v1.1.2 brachte auch noch einige weitere Funktionen mit, die du den Github-Releases gerne entnehmen kannst. Das sah ich mir heute schon und finde es toll, dass ich das GenixCMS bis heute immer mal etwas verfolgte. Früher gab es noch Sicherheitsprobleme, doch auf Anfrage wurde mir vor einer Weile mitgeteilt, dass das aus der Welt sei. Also dann verlasse ich mich auf die Genix-Entwickler und schaue der Zukunft dieser Webseite positiv entgegen.

Hier im Blog werde ich ab und an meine CMS-Inhalte und Genix-Themen bringen und etwas ausplaudern, was ich so weiss. 

Weiterhin schätze ich den Editor im Backend, denn dieser hat ein Extra-Tool zum ReadMore/Weiterlesen für Artikel. Auch Bilder kannst du direkt von der Festplatte hochladen, was doch auch mal fehlt, wenn du dir andere Editoren bei den OpenSource CMS ansiehst. Alles gut so weit bis hierher.

Ich wünsche dir weiterhin viel Spass mit dem Genix OpenSource CMS und schaue hier ab und an vorbei.

by Alexander Liebrecht


Tags : genixcms, kommentare, sidebar, software, tools, opensource, cms

Related :

Comments

allowed html tag : <b><i><ul><li><ol><u><s>