Genix Blog auf einer neuen Domain

posted in Portfolio und Projekte Tipps, at 5 January 2018 16:09 PM CET by AlexanderLiebrecht


Hallo lieber Genix CMS-Leser! Ich habe nach einer langen Überlegung beschlossen, dieses Genix CMS Blog nicht mehr auf Rootserver hosten zu lassen. Die Sache ist, dass die Server-Firewall mich nichts ins Backend lässt. Füge ich der Firewall eine neue Regel hinzu, die das ermöglicht, ist der ganze Server nicht erreichbar. 

Vermutlich ist diese Regel nicht gut von ModSecurity ausgehend und daher will ich darauf verzichten. Das Blog ist nun auf Shared Hosting unter https://genix.cms-blogger.eu zu erreichen und wird hier für hoffentlich immer verbleiben. 

Der Genix CMS Entwickler auf Github meldet sich auch schon seit Wochen nicht mehr, also was nun tun. Das war meine Lösung des vorliegenden Problems und so ist es mir gelungen, hier wieder bloggen zu können. 

Neues seitens Genix CMS

Da gibt es erstmals nichts zu vermelden, denn neue Versionen kamen inzwischen nicht heraus. Ich kann es super auf Github verfolgen und wenn etwas Neues anliegt, kann es hier gerne mal verbloggt werden. 

Zum Abschluss füge ich diesem Post ein Neujahrs-Foto hinzu und wünschen allen Webmaster mehr Erfolg im Intern et.

Bildquelly by https://www.pexels.com/de/foto/brille-champagner-dekoration-drinnen-714703/ 

By Alexander Liebrecht

Tags : genixcms, opensource, server, rootserver, modsecurity, firewall, sharedhosting

Related :

Comments

allowed html tag : <b><i><ul><li><ol><u><s>