Genix 1.1.5 CMS ist draussen - Bugfixes und neue Funktionen

posted in OpenSource Software Tipps, at 25 September 2017 11:12 AM CEST by AlexanderLiebrecht


Hallo lieber Genix-CMS-Leser! In diesem Blogpost teile ich mit dir die neuesten News seitens des Genix OpenSource CMS. Eine neue Version mit der Nummer 1.1.5 ist erschienen. Das kannst du unter https://github.com/semplon/GeniXCMS/releases/tag/v1.1.5 gerne entnehmen.

Was brachte Genix 1.1.5 mit?

Die Footer-Navigation beim Magazin-Theme wurde gefixt, sodass es nun funktioniert. Ein paar Sicherheits-Bugfixes flossen ebenfalls in die neue Version mit ein. Zudem kam noch das neue Feature mit der TagCloud hinzu, was du hier im Blog nun im Footer und der rechten Sidebar sichten kannst. All das hatte der Github-Entwickler möglich gemacht und das wird allen Nutzern zugute kommen.

Update auf Genix 1.1.5 - Wie geht das?!

Das wird wie gehabt sein und du lädst du neuen Dateien sowie Verzeichnisse über die alten hoch. Danach surfst du im Browser die /upgrade.php und machst ein Upgrade von der vorherigen bzw. deiner Version auf die neue. 

Danach loggst du dich unter /gxadmin als Admin ein und begutachtest alles im Backend. Es dürfte nun einiges besser sein. Wie man die Tags noch einstellen kann, dass sie aus dem Footer verschwinden, müsste ich noch auf Github im Issue-Tracker erfragen. Sonst ist es doppelt mit den Tags im Frontend oder ich kann es dabei belassen und bin nur froh, dass die Tagwolke vorhanden ist. 

Bei Problemen beim Genix CMS

Da solltest du nicht zögern und wende dich direkt an den Entwickler auf Github unter https://github.com/semplon/GeniXCMS/issues . Im Issue-Tracker bekommst du zeitnahe Hilfestellung, was ich schon selbst beanspruche und bisher alles gut geklappt damit. 

Das war meine Genix CMS News für den Moment und ich wünsche dir weiterhin Spass mit diesem OpenSource CMS, welches sicher auch eine Zukunft haben wird.

Gerne höre und lese ich darunter über deine Genix CMS Erfahrungen oder wie du das siehst.

by Alexander Liebrecht

 

Tags : genixms, opensource, tools, software, bugfixes, updates, sicherheit, features

Related :

Comments

allowed html tag : <b><i><ul><li><ol><u><s>